Schöne und gefühlvolle Kurzgeschichte

Steal my heart 1 - Emilia Lucas

Steal my heart 1
von Emilia Lucas

Folge 1: Mitternachtssonne: Auf einer Kreuzfahrt in Norwegen lernt die junge Skilehrerin Ina den attraktiven Londoner Josh kennen. Von Anfang an wissen beide, dass es für sie nie mehr geben kann als eine kurze Affäre. Denn zwischen ihnen steht nicht nur große Distanz, sondern auch Inas Vergangenheit. Doch kann Ina Josh wirklich so einfach vergessen?

Meinung:

Die Geschichte geht direkt ohne große (und unnötige) Einleitung los, und wir befinden uns direkt mit Ina auf dem Kreuzfahrtschiff. Wir erfahren hier ein wenig über Ina, sie lebt in Garmisch und reist gerne 2-3 mal im Jahr. Ina war mir mit ihrer netten und charismatischen Art direkt sympathisch. Sie ist nicht auf der Suche nach der großen Liebe, sondern bevorzugt kurze "Abenteuer", in die sie keine Gefühle einbringen muss. Wir bekommen eine Andeutung, dass in ihrer Vergangenheit etwas passiert sein muss, dass sie diese Lebenseinstellung bevorzugt hat.

Auf dem Kreuzfahrtschiff sind hauptsächlich Rentner, umso besser ist es, dass Josh dort seine Großmutter begleitet. Josh ist ebenfalls ein sehr charismatischer Protagonist und regt direkt das Kopfkino an ;-) Seine lockere Art und Weise hat mir sehr gefallen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Zweien. Man muss die beiden einfach gern haben.

Die erotischen Szenen sind auch stimmig und gut geschrieben, die Dialoge sind witzig und schlagfertig.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und liest sich sehr flüssig. Ruck zuck ist man durch die Kurzgeschichte durch. Die Orte sind sehr platisch geschildert und man findet sich direkt am Ort des Geschehens. Ich konnte die Landschaften und Handlungsorte quasi vor mir sehen.

Fazit:

Eine schöne, knisternd erotische Kurzgeschichte mit tollem Urlaubsflair. Wer nicht in Urlaub fahren kann, der findet hier eine tolle Alternative. Das Buch ist absolut stimmig, daher gibt's von mir 5 von 5 Punkten.