"Mitternachtssonne" ist der knisternde Start in die erotische Kurzroman-Reihe "Steal my Heart" von Emilia Lucas.

Steal my heart 1 - Emilia Lucas

Steal my heart 1
von Emilia Lucas

Um von ihrem Alltag abzuschalten bucht Ina kurzentschlossen eine Kreuzfahrt durch Norwegen. Dort trifft sie auf den attraktiven Londoner Josh, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt. Auch bei Josh funkt es gewaltig. Zwischen den beiden entspinnt sich eine aufregende, lustvolle Liaison, aus der jedoch, das stellt Ina von Vornherein klar, nicht mehr werden kann. Sie will Spaß, aber keine Beziehung. Sex, aber keine Gefühle.

Doch kann sie Josh nach dieser Reise wirklich vergessen ?

Meinung:

Ina reist gerne, sie liebt die Natur und ist an einer festen, beziehungsweise ernsthaften Bindung gerade so gar nicht interessiert.

Josh kommt aus London und begleitet seine Großmutter, die Ina gegenüber anmerkt, das er wohl die ganze Zeit nur mit Arbeit beschäftigt wäre.

Je näher er Ina kommt, je mehr möchte er über sie und ihr Leben erfahren, doch Ina blockt seine Versuche, sie näher kennen zu lernen, direkt ab.

Bevor er von Bord geht, drückt er Ina einen USB-Stick in die Hand, auf dem er seine Kontaktdaten gespeichert hat. Sollte sie jemals nach London reisen und das Verlangen haben, ihn wiederzusehen, dann würde sie auf dem Stick alles finden um ihn kontaktieren zu können.

Man erfährt noch nicht so wirklich viel Privates über die beiden Protagonisten, trotzdem sind sie einem direkt sympathisch und man möchte gerne wissen, wie sich die Sache zwischen den beiden weiter entwickelt.

Im Mittelpunkt dieses ersten Teils der erotischen Reihe aus der Feder der Autorin Emilia Lucas alias Alana Falk stehen ganz klar die prickelnden Begegnungen zwischen den Protagonisten Ina und Josh. Deren sexuelle Abenteuer sind sinnlich beschrieben und kommen so ganz ohne derbe Ausdrücke oder ordinäre Konversationen aus.

Das ist wahrlich erfrischend und sorgt für echten Lesespaß.

Ganz nebenbei entdecken wir in "Mitternachtssonne" auch noch wunderbare Schauplätze, denn die beiden Protagonisten befinden sich auf einer Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde. Die Autorin versteht ihr Handwerk und lässt, mit ihren ausführlichen und anschaulichen Beschreibungen, vor meinem inneren Auge Bilder von rauer Wildnis und wunderschöner Natur entstehen. Ich konnte die Wasserfälle bei Geiranger förmlich vor mir sehen.

Der flüssige und bildhafte Schreibstil sorgen dafür das man im Nu durch die Seiten fliegt und viel zu schnell am Ende ankommt.

Fazit:

Sinnlich beschriebene Abenteuer, sympathische Charaktere und anschauliche Beschreibungen der Schauplätze sorgen hier für Lesespaß.

@Ina's Little Bakery