Rezension

Schöne Zusatzgeschichte

Hana - Lauren Oliver

Hana
von Lauren Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

Bevor man Hana liest sollte man den ersten Teil der Amor Reihe Delirium gelesen haben.

Die Geschichte spielt zum gleichen Zeitpunkt wie in Delirium. Hier wird aus Hanas sicht erzählt. Die Zeit vor ihrer OP will sie soweit es geht noch gut ausnutzen auch wenn dies nicht gerade legal Aktivitäten sind. So hört  sie sich verbotene Musik an, schleicht sich auf illegale Party und trifft  sich da mit Jungs. Man merkt das Hana doch sehr zwie gespalten ist was ihre Situation angeht. Auf der einen Seite liebt sie die verbotene Dinge weil sie sich lebendiger fühlt auf der anderen Seite sehnt sie sich nach der Sicherheit die sie nach der OP hat. Es ist auf alle Fälle interessant vieles aus ihrer Sicht zu lesen auch als sie erfährt das ihr Freundin Lena einen Freund hat.

Man erfährt zwar nicht wirklich was neues bei dieser Kurzgeschichte aber als Fan der Reihe ist dies eine schöne Sache.

Kommentare

vantob kommentierte am 12. Januar 2015 um 00:11

Wie aus dem wahren Leben gegriffen-ein super Buch.