Schöner Abschluss

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis -

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis
von Katharina Seck

Achtung: Nur lesen, wenn Band 1 und 2 schon bekannt sind!

Opal wurde vom Königsgleichen hintergangen und wurde in die Zermahlerin verbannt. Doch als sie vom Dunklen Rat befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht, weißt sie nicht mehr wem sie trauen kann außer sich selbst. Außerdem macht sie sich große Sorgen um Julian, der immer mehr vom Dunkeldorn zerfressen wird. Es gibt nur eine Chance, dem ganzen Leid ein Ende zu setzen. Dafür muss aber Opal ihre Gabe wieder ins Leben rufen und dem Königsgleichen gegenüberzutreten.

Ah, Leute, diese Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen! Für mich gab es keinen schwachen Band, denn die ganze Geschichte war sehr gut durchdacht und hervorragend aufs Papier gebracht. Katharina Seck präsentiert uns diese etwas düstere und so spannende Welt voller Leid. Die Entwicklung der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Zu Beginn waren Opal und Julian zwei junge Menschen, die vielleicht einen kleinen rebellischen Funken in sich trugen, sich aber doch ihrem Schicksal gefügt hatten. Mit der Zeit ist dieser Funken immer größer geworden, bis am Ende das Feuer entfacht wurde. Besonders Opal wurde mental immer stärker, hat mehr an sich selbst geglaubt und hat mit ihrer Güte dafür gesorgt, dass andere Feldarbeiter:innen ebenfalls das eigene Potential erkennen konnten und für mehr Gerechtigkeit kämpfen wollten. Aus einer düsteren dunklen Welt leuchtete immer mehr Hoffnung auf, aber trotzdem hat sich die Geschichte nicht in zuckersüße Pampe verwandelt und blieb realistisch. Danke, liebe Katharina, danke!

Dieser Band war ein krönender und würdiger Abschluss dieser Reihe. Hier hat man einfach alles - Spannung, etwas Liebe, viel Hoffnung, Gefühle - es war einfach alles da. Wenn ihr eine gute Fantasy-Reihe sucht, kann ich euch diese Schätzchen hier wärmstens empfehlen!