Schöner Abschluss der Reihe

The Fire in Your Heart -

The Fire in Your Heart
von Kim Leopold

Quinn ist Feuerwehrfrau und setzt sich in ihrem anonymen Blog gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen ein. Ihren Kollegen Micah auf der Wache findet sie sehr attraktiv, aber sie wollte nie mehr eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann eingehen.

Ich weiß nicht wie Kim Leopold das schafft, aber ich war bei jedem Buch von ihr bisher ab der ersten Seite total süchtig nach der Geschichte. Die Bücher sind einfach von Anfang an spannend und man kann nicht mehr zum Lesen aufhören. Es wird ein Thema angesprochen, das mir noch nie so richtig bewusst geworden ist. Nämlich die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Ich fand die ganze Thematik wurde mega gut umgesetzt und ich konnte Quinn total gut verstehen. Besonders gut fand ich, dass die Geschichte sehr tiefgründig war, aber trotzdem fand ich sie nicht bedrückend. Quinn ist eine unglaublich starke Frau und ich war beeindruckt, was sie alles geleistet hat. Schon allein, dass sie trotz der Umstände die Ausbildung durchgezogen hat zeigt definitiv Stärke. Aber auch Micah fand ich total super. Er hat Ecken und Kanten und ich fand seine Entwicklung echt super.

Alle drei Bände der Reihe sind komplett verschieden. The Fire in your heart fand ich tiefgründiger als die vorherigen. Ich habe mich gefreut auch noch ein bisschen was über Holly & Pascal und Allegra & Maverick zu erfahren.

Ich kann euch das Buch (und auch die komplette Reihe) sehr, sehr empfehlen! Schade, dass das schon der letzte Band war. 5/5 Sterne.