Schöner Abschluss der Reihe

Josh & Emma - Portrait einer Liebe - Sina Müller

Josh & Emma - Portrait einer Liebe
von Sina Müller

"Josh & Emma - Portrait einer Liebe" ist der 2. Teil der Josh & Emma Reihe von Sina Müller. Beide Bände gehören zu einer Serie von Büchern um die Band Amblish. Josh & Emma finden nach langer Trennung wieder zueinander, aber eine unerwartete Wendung führt beide wieder voneinander weg. Werden Josh & Emma letztlich doch wieder zueinander finden?

Ich war vom ersten Teil der Reihe sehr begeistert und habe mich daher auf den 2. Teil gefreut. Josh und Emma sind zwei sehr unterschiedliche aber sympathische Protagonisten. Durch Sina Müllers angenehmen und kurzweiligen Schreibstil landet man als Leser sehr schnell mitten in der Geschichte und kann sich mitreißen lassen. Insbesondere Emmas Emotionen kommen sehr gut rüber.

Was mir etwas weniger gut gefallen hat, war das recht abrupte Ende. Irgendwie hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass es zu schnell und unvorbereitet kam. Das einen Stern Abzug.

Alles in allem ist es aber ein gelungener Abschluss der Reihe und ich freue mich auf mehr von den Amblish-Jungs.