Rezension

Schöner Auftakt der Trilogie

Elya 1: Der weiße Drache - Dana Müller-Braun

Elya 1: Der weiße Drache
von Dana Müller-Braun

Bewertet mit 4 Sternen

Cover:

Das Cover ist in türkis gehalten und zeigt eine junge Frau mit grauen Haaren. Die Beschreibung passt zur Protagonistin, was mir gut gefällt.

 

Inhalt/Schreibstil:

Ich mag Drachengeschichten und hier handelt es sich um eine ganz besondere. Eyla wächst ganz normal bei ihrer Mutter auf, von ihrem Vater gibt es nur zu Geburtstagen mal ein Lebenszeichen in Form einer Karte. Als sie mit ihrer Mum umzieht ist sie ziemlich genervt und auch die Jugendlichen im neuen Ort sind ihr nicht geheuer.

Elya an sich empfand ich als schwierigen Charakter. Ihr handeln war für mich nicht immer nachvollziehbar und sie war des öfteren sehr egoistisch. Aber auch wenn ich nicht wirklich ein Band zu ihr fühlte, fand ich die Geschichte super. Die Ideen und Emotionen, die bei mir als Leser ans die Oberfläche kamen waren unvorhergesehen. Es hat Spaß gemacht die Drachen zu begleiten und mehr über die Welten zu erfahren.

Das Ende war besonders spannend und machte Lust auf den Folgeband.

 

Fazit:

Ein guter Auftakt für diese Trilogie.