schöner Familienroman

Vertrau deinem Herzen - Susan Wiggs

Vertrau deinem Herzen
von Susan Wiggs

Kurz-Meinung:

Das Buch hat mir super gefallen. Es war so ein richtiges Wohlfühlbuch, wie es sonst für mich nur die Virgin River Bücher von Robyn Carr sind. Man bekommt hier keine lustige Chick-Lit sondern einen eher traditionellen Contemporary Roman.

Hauptthema ist hier vor allem Familie. Kate hat einen zehnjährigen Jungen, der ein wenig hyperaktiv zu sein scheint. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich klasse. Sie erzieht ihn mit sehr viel Liebe, Geduld und Verständnis, ohne ihm alles durchgehen zu lassen und das ganze wird auch sehr deutlich thematisiert. Das hat mir schon einmal richtig gut gefallen. Kate verbringt den Sommer mit Aaron in dem Ferienhaus ihrer Familie. In ihrem Leben hat es einige Umbrüche gegeben und sie muss sich während diesen Urlaubs über einiges Gedanken machen. Doch im Ferienhaus ist bereits jemand und das verrate ich jetzt nur weil es im Klappentext sowieso erwähnt wird. Eine junge Ausreißerin spielt eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte. Sie ist eine richtige Schlüsselfigur und beeinflusst so gut wie jeden Charakter in diesem Buch entscheidend. Vor allem ihr Umgang mit dem nicht ganz so einfachen Aaron hat mich schwer beeindruckt. Aber das ist nicht der einzige Mensch der während des Sommers in Kates Leben tritt. Nein, ein Mann muss natürlich auch in die Geschichte und was für einer. JD hat ein großes Geheimnis und kämpft daher gegen seine Zuneigung zu Kate bzw. ihrer Familie. Auch er ist klasse mit Aaron und die Chemie zwischen Kate und ihm stimmt auch. Mir hat das alles sehr gut gefallen, so emotional. Ich muss aber deutlich sagen, dass es schon eher altbacken und traditionell herüberkommt und man so etwas halt mögen muss.

Die Liebesgeschichte baut sich sehr langsam auf, steht auch nicht im Vordergrund. (den Platz nimmt die Familie und die zwischenmenschlichen Beziehungen im Dreiergespann Kate-Aaron-junge Ausreißerin ein) Explizite erotische Szenen gibt es hier nicht. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte einfach nur überzeugt.

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen