schöner Familienroman für alle Mütter und Töchter

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg -

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg
von Susan Mallery

Es handelt sich hierbei um Band 4 der Mischief-Bay-Serie. Die Bände sind aber komplett in sich abgeschlossen und haben auch unterschiedliche Protagonisten, so dass man alle Bände sehr gut einzeln lesen kann, ohne die Vorgängerbände zu kennen.

Diesmal ist es in erster Linie eine Familiengeschichte, natürlich auch mit eingebauter Romanze. Es geht um die beiden Schwestern Harper und Stacey, die sehr unterschiedlich sind. Harper ist eigentlich ein Familienmensch und hat die Familie der beruflichen Karriere vorgezogen, so wie es vielen Frauen geht. Sie hat eine fast erwachsene Tochter, und nun hat ihr Mann sie wegen einer deutlich jüngeren verlassen. Ihre Schwester Stacey ist eher der Karrieretyp. Doch nun ist sie schwanger und nicht wirklich glücklich darüber. Sie hat Angst vor dem Muttersein und beschließt gleich wieder in ihren Job zurückzukehren und ihrem Mann das Baby zu überlassen. Auch die Mutter der beiden spielt eine bedeutende Rolle, sowie auch Harpers Tochter.

Der Roman liest sich in gewohnter Manier von Susan Mallery wieder sehr gut und unterhaltsam. Obwohl es ein Unterhaltungsroman ist, hat sie wieder interessante und tiefgründige Themen eingebaut und regt auch wieder zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist wie immer humorvoll und leicht und locker zu lesen. Natürlich ist auch diesmal eine schöne Romanze eingebettet, so dass man auch ein wenig mitfiebern kann.

Die Charaktere in ihrer Unterschiedlichkeit sind sehr gut ausgearbeitet. Aber irgendwie konnte ich mich diesmal nicht so richtig mit den Hauptcharakteren identifizieren und gerade Stacey konnte ich leider überhaupt nicht verstehen. Irgendwie wurde ich warm mit ihr. Deswegen hat mich der Roman diesmal gefühlsmäßig nicht ganz so sehr gepackt wie die Vorgängerromane.

Aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch allen die gerne Susan Mallery lesen wärmstens empfehlen. Es handelt sich wieder um einen absoluten Wohlfühlroman für schöne Lesestunden.