Schöner Feel-Good Roman

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

Klappentext:

Ein Hauch von Hollywood in Wümmerscheid-Sollensbach!

Es ist Frühling und der kleine Ort zwischen Rhein und Mosel in heller Aufregung: Im Dorf sollen Dreharbeiten stattfinden, und mehr als einer der Einwohner träumt vom Ruhm. Allein die hochschwangere Sophie bewahrt einen kühlen Kopf. Sie genießt den Frühling und freut sich, dass alle ihre Freunde sie in Tante Dottis Bistro unterstützen so gut es geht. Doch dann droht ein Geist aus der Vergangenheit alles zu zerstören, was Sophie sich aufgebaut hat. Wird sie gemeinsam mit ihren Freunden das Bistro retten können? Und was hat es mit dem mysteriösen Lattenlurch auf sich?

Nach "Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" bietet auch der dritte Band der Reihe wieder viel Humor, warmherzige Charaktere und jede Menge Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Hierbei handelt es sich um den 3. Teil einer Reihe. Die ersten beiden Bände kenne ich bisher noch nicht. Ich finde aber, dass man das Buch auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, gut lesen kann.

An manchen Stellen habe ich schon gedacht, mhhh was war da bloß, das wäre bestimmt interessant es genauer zu wissen, aber es hat nicht groß gestört.

Man erlebt zu Beginn eine Hochzeit und das Leben im Bistro und später gibt es auch immer mehr Gerüchte über bevorstehende Dreharbeiten. Jeder im Dorf meint etwas anderes gehört zu haben. Die einen denken es gibt eine Krimiserie, die anderen sind der Meinung, dass es eine Koch- und Lifestyleshow ist und die nächsten sind der Meinung, dass es um Winzer gehen wird. Um was es wirklich geht, werde ich nicht verraten, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Leider ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn es taucht ein Zwielichtiger Typ auf, welcher angeblich das Cafe von Tante Dotti überschrieben bekommen hat. Allerdings ist einiges an ihm seltsam und gemeinsam mit einem befreundeten Rechtsanwalt gehen Sophie und Peter der Sache auf den Grund.

Wie das hier ausgeht werde ich auch nicht verraten.

Alles in allem hat mir das Buch und der Schreibstil gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass ich demnächst noch Band 1 und Band 2 lesen werde. Dann werde ich bestimmt einiges noch besser verstehen.