Endlich Neuigkeiten aus meinem Lieblingscafé

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

Nun halte ich das neue Werk des Autorenehepaars Barbara Erlenkamp in Händen. Schon das zauberhafte Cover hat für mich Wiedererkennungswert, denn darauf ist „Dottis Bistro“ zu sehen. In diesem kleinen Café an der Mühle durfte ich schon einen aufregenden „Winterzauber“ erleben.  Nun kehrt der Frühling in dem kleinen Ort Wümmerscheid-Sollensbach, der zwischen Rhein und Mosel liegt, ein. Nach den Streitigkeiten zwischen den beiden Orten scheint nun endlich Frieden eingekehrt zu sein. Und auch Sophies Leben läuft nach einigen Aufregungen endlich in geordneten Bahnen. Obwohl Sophie ist mittlerweile hochschwanger und als im Dorf Dreharbeiten stattfinden sollen, behält sie einen klaren Kopf. Sophie genießt diesen Frühling, der die eine und andere Überraschung für sie bereithält. Doch gerade wenn alles prima läuft, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Plötzlich ist Sophies Glück in Gefahr, denn ein Geist aus der Vergangenheit droht alles zu zerstören. Doch wozu hat man Freunde, in der Not helfen alle zusammen. Ach ja, und was hat es mit dem mysteriösen Lattenlurch auf sich?

Ach ist das schön! Man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Dem Autorenehepar ist wieder ein herrlicher Wohlfühlroman gelungen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich habe das Gefühl wieder selbst bei Sophie im Café zu sein und auf viele liebgewonnene alte Bekannte zu treffen. Hier muss man sich doch einfach pudelwohl fühlen.

Sophie, ist eine Protagonistin, die schon in „Winterzauber“ mein Herz im Sturm erobert hat. Eine zielstrebige junge Frau, die genau weiß was sie will und sich auch von den Schatten aus der Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Tatkräftig unterstützt wird sie auch von ihrem Ehemann. Auch den Zusammenhalt der ganzen Freunde finde ich einfach spitze. Da fällt doch vieles leichter und besondere Wünsche von Gästen im Café werden auch gerne erfüllt. Hier würde ich sehr gerne mal einen Nachmittag verbringen. Die Wümmerscheid-Sollensbacher sind einfach spitze!

Eine absolute Traumlektüre für Traumlesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.