schöner krimi

Spiekerooger Utkieker - Ingrid Schmitz

Spiekerooger Utkieker
von Ingrid Schmitz

Mia Magaloff ist Privatermittlerin und muss dringend über ihre Zukunft nachdenken. So nimmt sie sich eine kleine Auszeit und möchte ein paar Tage Urlaub auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog machen. Doch schon auf der Fähre wird sie verflucht, dann trifft sie auch noch bei der Utkieker-Skulpur auf einen scheinbar komplett Durchgeknallten, der sie um Hilfe anfleht. Das alles ist nicht genug, denn am nächsten Tag findet sie auf einer Bank eine Tote, die vielleicht noch hätte leben können, wenn sie schneller gehandelt hätte. Jetzt muss sie sich darum kümmern, dass es nicht noch mehr tote gibt, solange sie hier auf der Insel Urlaub macht.

Das war meine erste Geschichte mit Mia. Hatte aber keine Probleme in die Geschichte zu finden. Sie war gut und flüssig geschrieben. Fand es sehr spannend und hab mitgerätselt wie alles zusammenhängt. Hab auch mit Mia mitgefiebert ob sie es schaffen wird, den „Fall“ zu lösen auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg geworfen wurden. Bin auf weitere Fälle von ihr gespannt. 4 von 5*.