Schöner Lebensbericht

Ein Doc für alle Felle - Dr. Wolf

Ein Doc für alle Felle
von Dr. Wolf

m Buch "Ein Doc für alle Felle" erzählt Dr. Wolf Geschichten und Erfahrungen aus seinem Leben als Tierarzt. Angefangen von seinem Vater, wurde er bereits in frühester Kindheit mit dem Umgang von Tieren vertraut gemacht. Später wollte er eigentlich Arzt werden und wurde dann doch Tierarzt. Dr. Wolf berichtet von seinen Zeiten als Landtierarzt, seiner Familie und seiner Tierklinik, die er aber nach der Scheidung seiner ersten Frau aufgeben musste. Er bereist bei Kongressen und Tagungen die Welt und lernt von vielen Kollegen und anderen Kulturen. Mit seiner zweiten Frau, einer Stewardess erkundet er Afrika und kauft sogar eine Wohnung in Namibia. Dank seiner Helferin wird er für eine neue Sendung beim Fernsehsender VOX ausgewählt. Von da an begleitet ihn ein Fernsehteam bei seiner Arbeit mit Kleintieren. Aber auch Reptilien und Wildtiere Australiens und Afrikas gehören zu seinem Bereich.
Das Buch ist ein schöner Lebensbericht und der Leser merkt sofort, mit welcher Leidenschaft Dr. Wolf seinen Beruf ausübt. Obwohl ich seine Sendung noch nie gesehen habe, muss sie doch ein Erfolg sein.