Schöner Mix aus Mystery, Thriller, Liebe und Erotik in wohldosierten Anteilen

Tödliche Verlockung -

Tödliche Verlockung
von Linda Howard

Schöner Mix aus Mystery, Thriller, Liebe und Erotik in wohldosierten Anteilen

Die Mischung aus Spannung mit einer kräftigen Portion Liebe und einem Schuss Erotik gehört ja zum Markenzeichen dieser Autorin. So ist es auch hier, allerdings diesmal gepaart mit einem Anteil übernatürlicher Fähigkeiten der Protagonistin. Eine eher ungewöhnliche Mischung, die ein wenig zu Lasten des Thrilleranteils gegangen ist.

Die Spannung kommt überhaupt relativ spät ins Spiel - bis dahin dominieren Liebeleien und natürlich die besonderen Fähigkeiten der Hauptfigur. Diese kann nämlich u.A. die Geister Verstorbener sehen, vor ihr springen automatisch alle Ampeln auf Grund und sie kann sogar durch ihre Gemälde so etwas wie Hellsehen! Ganz schön starker Tobak, aber wer will schon normal?

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und typisch Linda Howard nicht ganz klischeelos.

Das Geschehen wird im letzten Drittel zunehmend spannend und mündet in ein schönes Finale und (natürlich) ein Happy End!