Rezension

Schöner Reihen-Krimi mit britischem Humor in beschaulicher Kulisse

Agatha Raisin und der Tote im Wasser - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der Tote im Wasser
von M. C. Beaton

Bewertet mit 4 Sternen

Schöner Reihen-Krimi mit britischem Humor in beschaulicher Kulisse

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

In diesem rechten Band der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin kehrt das Geschehen in die beschaulich britische Provinz zurück. Es gibt ein schönes Wiedersehen mit diversen Figuren aus den Vorgängerbänden. Das erzeugt im fleissigen Reihenleser ein schönes Gefühl der Erinnerung.

Die Handlung ist diesmal mit ein wenig mehr Spannung gewürzt, wenngleich diese immer noch nicht überbordend hoch daherkommt. Aber für einen solchen kleinen "Regional-Krimi" doch ausreichend. Dafür punktet der Band mit ein paar herrlichen Anwandlungen trockenen britischen Humors. Ausserdem unterhält diesige Such der Protagonistin nach "Mr. Right" sehr gut.

An der Schreibweise ist nichts auszusetzen.Das Buch lässt sich leicht lesen und vermag dem Leser einen netten, unterhaltsamen Leseabend zu bescheren.