Schöner Reihenauftakt

Perfect Passion 01 - Stürmisch - Jessica Clare

Perfect Passion 01 - Stürmisch
von Jessica Clare

Glück und Unglück liegen nah zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie im Fahrstuhl stecken bleibt. Wenigstens ist sie nicht allein. Der Manager des Hotels sitzt mit ihr im Fahrstuhl fest. Zumindest hält sie Logan für den Hotelmanager. Dass er sie belügt und in Wahrheit einer der reichsten Männer der Welt ist, erfährt sie erst, als sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen ist -

Meinung:

Ein Geheimbund mit sechs äußerst attraktiven Milliardären, jeder für sich zeichnet eine andere Charakteristik aus. Vom Schema her zwar nichts neues aber dieses Buch ist gut umgesetzt und äußerst unterhaltsam.

Brontë ist eine intelligente, junge Frau, die sich sehr für Literatur und Philosophie interessiert, aber immer noch als Kellnerin arbeitet. Bei einem Radiogewinnspiel gewinnt sie eine Reise auf die Bahamas und nimmt ihre Arbeitskollegin Sharron mit. Leider entpuppt sich der Urlaub alles andere als erholsam. Das Hotel ist nicht sehr attraktiv, Sharron nervt nur und das Wetter entwickelt sich zu einem Hurrikan. Die Evakuierung ist chaotisch uns Brontë bleibt mit dem attraktiven Logan in einen Aufzug stecken, wo beide vergessen werden. Sie hält Logan für den Hotelmanager, dabei ist Milliardär eigentlich der neue Eigentümer des Hotels. Natürlich kommen die zwei sich näher und eins führt zum anderen. Als Brontë erfährt, wer Logan wirklich ist, fühlt sie sich verraten und kehrt ihm den Rücken zu. Logan aber hat sich mittlerweile ziemlich in Brontë verliebt und möchte sie zurück haben. Doch so einfach, wie er sich das vorstellt, geht es natürlich nicht und die gesellschaftlichen Unterschiede machen sich schnell bemerkbar und beide müssen einiges an Problemen und Vorurteilen aufarbeiten, bis es ein Happy End geben kann ;-)

Die Geschichte wird wunderbar locker leicht und mit einigem Witz erzählt und bereitet einem so sehr schöne unterhaltsame Lesestunden. Natürlich ist das Buch nicht ganz klischeefrei, aber mal ehrlich, das stört in dem Buch nicht wirklich.

Die Protagonisten sind sympathisch und nett. Brontë überzeugt mit ihrem freundlichen Wesen und auch wenn sie ein wenig naiv wirkt, hat man sie trotzdem sehr gern. Logan mochte ich aus sehr gern, trotz seiner vielen Milliarden ist er insgeheim eigentlich ein recht unsicherer Mensch, der leider einige unschöne Erlebnisse in Bezug auf das andere Geschlecht hinnehmen musste. Dementsprechend schwer fällt es ihm, Vertrauen zu fassen. Trotzdem ist er nicht großspurig und hält sich lieber etwas bedeckt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Geschichte kommt ohne Längen aus und die Handlung wird gut umgesetzt. Erzählt wird die Story aus der dritten Person mit wechselnder Sichtweise zwischen Brontë und Logan. Die erotischen Szenen sind schön geschrieben und runden das Buch gut ab.

Fazit:

Ein solider erotischer Liebesroman, der zwar nicht wirklich was neues parat hält, aber trotzdem sehr gut unterhält und ein paar unterhaltsame Lesestunden mit sehr sympathischen Protagonisten beschert. Macht direkt Lust auf den nächsten Band.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.