Schöner Roman!

Küss mich endlich! - Paula Fabian

Küss mich endlich!
von Paula Fabian

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Ebook nur durch puren Zufall beim Onlinehändler meiner Wahl entdeckt und hätte es wahrscheinlich nicht weiter beachtet, wenn man es mir nicht empfohlen hätte. Da der Preis vollkommen in Ordnung ging und auch die Kurzbeschreibung recht gut klang, habe ich mich spontan entschlossen, diesem Buch eine Chance zu geben. Tatsächlich hat sich dieser Spontankauf gelohnt, denn die Geschichte hat mir gut gefallen.

Paula Fabian ist das Pseudonym einer Hamburger Autorin. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Geschichte liest sich flüssig, humorvoll, sarkastisch und konnte mich zum Teil auch zum Nachdenken anregen, denn die Geschichte zeigt, dass nicht alles unbedingt sein muss, wie es auf den ersten Blick scheint, ganz besonders dann, wenn es um Menschen geht.

Obwohl die Geschichte gerade einmal knapp 77 Seiten lang ist, konnte man einen sehr guten Einblick in Lisas Leben erhaschen. Allerdings hätte ich auch absolut nichts dagegen gehabt, wenn die Geschichte noch einhundert oder zweihundert Seiten mehr gehabt hätte, denn es ist genug Potential vorhanden, um aus der Novelle einen ganzen Roman zu machen.

Lisa ist eine interessante Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Als Drehbuchautorin einer Arztserie ist sie erfolgreich, muss sich aber immer wieder mit den Gespielinnen ihres Chefs auseinandersetzen, da er jeder Ex-Freundin eine Rolle in der Serie verspricht. Privat läuft dagegen jedoch einiges schief, denn sie hat großes Pech mit den Männern, da sie immer wieder betrogen oder ausgenutzt wurde. An ihrem 30. Geburtstag soll sich dies jedoch ändern, dann da kehrt ihr “zweites Ich”, genannt Zwo, zurück und bringt ihr bei, sich auf eine neue Liebe einzulassen. Dabei soll sie sich mit drei Männern treffen, diese sollen allerdings nicht auf den ersten Blick ihr Typ sein, damit sie hinterher umso positiver überrascht ist. Dabei ist das Chaos selbstverständlich vorprogrammiert.

Was mir an Lisa besonders gut gefällt, ist ihre Selbständigkeit. Obwohl sie mehrfach betrogen und ausgenutzt wurde, glaubt sie dennoch an die große Liebe, bzw. hat nicht den Eindruck, dass sie unbedingt einen Mann an ihrer Seite bräuchte. Sie ist mit sich und ihrem Leben anscheinend vollkommen im Reinen, was man nicht häufig in diesem Genre bei den Protagonistinnen vorfinden kann.

Bei dem Cover lässt es sich jedoch streiten. An sich ist es auf den ersten Blick ganz hübsch, man erkennt aber auch schnell, dass man sich bei der Gestaltung nicht unbedingt viele Gedanken gemacht hat. Die Herzen und die Frau passen zwar ganz gut zur Geschichte, aber dennoch wirkt das Cover relativ lieblos. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich ein wenig mehr auf die Gestaltung konzentriert hätte, denn so ein Cover hat die Geschichte nicht verdient. Die Kurzbeschreibung ist dagegen gelungen.

“Küss mich endlich” ist eine wunderbare Novelle für zwischendurch, die sich an einem Nachmittag lesen lässt. Eine starke Protagonistin, drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und eine starke Handlung sorgen dafür, dass sich diese Geschichte als kleiner Geheimtipp entpuppt. Fans von Kerstin Gier, Gabriella Engelmann oder Steffi von Wolff werden mit dieser Geschichte sicherlich ihren Spaß haben. Empfehlenswert!