schöner Roman

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen - Kristina Günak

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
von Kristina Günak

Die junge Autorin und Übersetzerin Lucy sucht für die Fahrt zu ihren Eltern an Weihnachten eine Mitfahrgelegenheit und lernt so Ben kennen. Da ein großer Schneesturm aufkommt und Ben's Fahrzeug unterwegs den Geist aufgibt, werden die beiden von einem Traktorfahrer aufgegriffen und zu einer liebenswerten alten Dame gefahren um dort die Nacht unterzukommen. Da der Schneesturm etwas länger dauert, verbringen Ben und Lucy ein paar Tage bei der älteren Dame auf einem großen Bauernhof. So hat die alte Dame noch ein wunderschönes Weihnachtsfest anstatt ganz alleine das Fest zu verbringen.

Kurze Zeit später erhalten Ben und Lucy einen Brief vom Amtsgericht. Die alte Dame ist verstorben und vermacht den Bauernhof den beiden.

Da Lucy ihr Mietvertrag gekündigt wurde und Ben von seinem stressigen Arztalltag eine Auszeit benötigt, beschließen die beiden das Erbe anzunehmen. Die alte Dame hat noch dafür gesorgt, dass genügend Geld da ist um den Hof gut in Schuß zu halten.

Beide leben sich auf dem Hof gut ein und sehen das ganze als eine WG! Pläne und Regeln werden beschlossen, doch manchmal kommt es einfach anders als man denkt!

Schöner Roman von der Autorin. Der Schreibstil ist super und die Lucy und Ben sind ganz tolle Hauptdarsteller. Auch wenn man sich schon denken kann was im Roman alles passiert und wie genau es ausgeht, ist es dennoch eine schöne Reise durch die Leseseiten.

Ich hab die Lesestunden mit dem Roman sehr genossen!