Schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe - Helen Paris

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe
von Helen Paris

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hopes Eltern, ihre Patentante und die Clique von Hope und Ryan sowie die tierischen Bewohner, hier insbesondere Chief.

Man spürt die Verbindung zwischen Hope und Ryan, auch wenn sich die beiden ihre Gefühle nicht eingestehen möchten und die Vergangenheit zwischen ihnen steht sowie einige Vorurteile. Hope war zu Beginn mit ihrem versnobten Verhalten, welches sie in der Großstadt angenommen hat, nicht immer sympathisch, aber man merkt, dass sie eigentlich anders ist und sich nur wiederfinden muss. Ryan hat ein großes Herz und spätestens mit seinem „Gnadenhof“ wird er wohl jedes Herz höherschlagen lassen.

Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Clique von Hope und Ryan. Hier bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung(en) und wer eine eigene Geschichte bekommen wird. Die wunderschöne Landschaft hat man förmlich vor Augen und genießt die Natur, aber auch das Kleinstadtfeeling.

Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, wunderschöner Landschaft, einer charmanten Kleinstadt und (tierischen) Freunden, der zum Wohlfühlen einlädt. So gibt es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt.

Fazit:

Ein schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen, mit sympathischen Charakteren sowie tierischen Begleitern und einer charmanten Kleinstadt.