Schöner Sommerroman der nach Südfrankreich entführt

Sonnensegeln - Marie Matisek

Sonnensegeln
von Marie Matisek

In diesem locker-leichten Sommerroman entführt Marie Matisek den Leser ins sonnenverwöhnte Südfrankreich. Die wunderbaren Beschreibungen der Südfranzösischen Landschaft rund um Nizza und der Parfumstadt Grasse wecken Sehnsucht nach Sonne, Wärme und ein paar unbeschwerten Urlaubstagen. Denn genauso empfindet Marita ihren neuen Job: als einen nicht endenden Urlaub unter südlicher Sonne. Daher verwundert es nicht, dass in diesem Ambiente auch die romantische Komponente einen grossen Platz einnimmt. Dass sich ausgerechnet der sehr attraktive Francois für sie interessiert, macht Marita, nicht zu Unrecht, etwas misstrauisch. Und es gibt ja auch noch Lucien, den Sohn des Besitzers des Anwesens, und in seiner verschlossenen Art das genaue Gegenteil des lebenslustigen Francois. Für wen wird sich Marita entscheiden?

Die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt, mag vorhersehbar sein, aber der Weg dorthin ist amüsant und nett geschildert und bescherte mir einige schöne Lesestunden im Liegestuhl. Empfehlenswerte Lektüre für alle, die gedanklich mal wieder in andere Welten abtauchen und nebenbei viel Interessantes rund um die Parfum-Herstellung erfahren möchten.