Schöner Weihnachtsroman

Winterküsse im Central Park -

Winterküsse im Central Park
von Karin Bell

Cathlyn Jones hat einen Job, den sie liebt, und gerade Steven Hartford kennengelernt, der der Richtige zu sein scheint. Dass sie zum Winterball, dem angesagtesten Event in New York eingeladen wurde, scheint das Tüpfelchen auf dem I zu sein – doch dann läuft es nicht so wie erhofft, und Cathlyns Leben scheint in Trümmern zu liegen.

Ich bin ja nicht so die Liebesromanleserin, aber zu einem schönen Weihnachtsroman, den ich noch dazu als Adventskalender lesen kann, sage ich nicht Nein – und kann schon vorwegnehmen, dass ich mich mit diesem wohlgefühlt habe.

Cathlyn ist sympathisch, auch wenn sie in Zusammenhang mit dem Ball Dinge tut, die eigentlich nur schief gehen können. Auch Steven mochte ich von Anfang an, auch wenn er seinem Vater vielleicht etwas deutlicher hätte sagen können, was er von seinen Anforderungen hält, vor allem in Bezug auf Stevens Exfreundin. Aber Fehler gehören dazu, und so kann ich damit nicht wirklich hadern.

Das Setting ist gelungen, Macy‘s, die Hamptons und New York, dazu die winterlich weihnachtliche Stimmung, das passt alles gut in einen Weihnachtsroman. Dazu gibt es eine Brise Humor, ein paar Cinderella-Anklänge und ein Ende, das gefällt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und hatte mehr als einmal Lust, nicht nur ein Kapitel am Tag zu lesen (dem aber nicht nachgegeben). Die Charaktere, das Setting, die Weihnachtstimmung, alles passt gut zu einem Weihnachtsroman, kann aber auch außerhalb der Saison genossen werden. Ich vergebe gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung.