schöner Zeichenstil

Go! Virginal. Bd.1 - Aqua Mizuto

Go! Virginal. Bd.1
von Aqua Mizuto

Kurz-Meinung:
Dieser Manga hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings war er anders als die Mangas, die ich sonst lese. Die Geschichte um ein junges Mädchen, das seine ganze Familie verliert und wegen der hohen Schulden an ein Bordell verkauft wird, ist größtenteils bedrückend, auch wenn das Mädel mangatypisch trotzdem oft lächelt. Ich fand die Geschichte interessant und für einen Manga war sie sogar recht emotional. Natürlich hat man immer Hoffnungsmomente, weil es einen jungen Mann gibt, der das Mädchen beschützt.
Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut. Die Gesichter waren niedlich und die Bildausschnitte gut strukturiert. Hier gibt es keinen hektischen Bilder auf denen man nichts erkennt, wie es in so vielen anderen Mangas der Fall ist.
Auf dem Manga selbst konnte ich keine Altersangabe finden. Bei Amazon steht 10 – 12 Jahre. Ob man Mädchen in dem Alter mit einer Geschichte über ein Bordell konfrontieren sollte, sehe ich eher kritisch. Daher würde ich das ganze ab 14 Jahre empfehlen. Passieren tut hier allerdings nichts sexuelles (aber es wird thematisiert) oder sehr gewalttätiges, was wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt für das doch recht niedrige empfohlene Lesealter ist.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Meine Wertung:
4,6 von 5 Sternen