Schöner Zeitvertreib

Nordseeherzen (Nur bei uns!) -

Nordseeherzen (Nur bei uns!)
von Natascha Kribbeler

Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen

Emma lebt mit ihrem Verlobten Tobias in Berlin, sie ist schwanger nach 2 Fehlgeburten das 3. Mal. Gerade als sie Tobias es mitteilen will stellt sie fest das er sie betrügt. Wieder geht es schief mit der Schwangerschaft und von Tobias trennt sie sich auch.
Zurück an der Nordsee kann sie wieder durchatmen, in dem kleinen Ort mit ihren Eltern und der See.
Als ihre Tante einen Unfall hat beschliesst Emma ihre Haus zu sitten und ganz zurück zukehren zu ihren Wurzeln.
Emma beginnt wieder zu malen und entgegen Tobias Meinung sind alle begeistert von ihren Bildern.
Zudem begegnet sie Sven der erst vor kurzem seine Frau verloren hat und nun mit seinen kleinen Sohn mehr vegetiert als lebt.
Beide entwickeln Gefühle für einander, die sie zunäschst nicht zulassen wollen. Doch das Leben geht eigenwillige Wege.
Aber nicht jeder gönnt ihnen ihr Glück und grade die von denen man sich Unterstützung wünscht schiessen dagegen.

Schönes Buch, mit vielen schönen Kopfbildern der Nordsee.
Ein Buch mit Happy End

Dünenträume – Neuanfang mit Meeresrauschen

Der Zweite Teil der Serie handelt von Sophie die im ersten Teil richtig Mist gebaut hat und im zweiten nicht viel besser loslegt.
Sophie ist nach ihrem Eheaus, dem  Mobbing gegen Emma und vor ihren Gefühlen für Seven geflüchtet.
Jetzt steht sie mit ihrer kleinen Tochter Kati alleine in einer fremden Stadt und fühlt sich mies und noch schlimmer Kati geht es richtig schlecht.
Zur Aufheiterung fährt Sophie mit Kati über die Osterferien nach Hause, bei einem Strandspaziergang trifft sie Markus mit seinem Hund Odin in den sich Kati prompt verliebt.
Sophie beschliesst zurück zu kehren. Doch dies ist einfacher gesagt als getan , Emma und Sven sind nicht gut auf sie zu sprechen. Als Svens Vater einen schweren Unfall hat beschliesst Sophie dort gegen Bezahlung zu helfen, ausgerechnet dort.
Mit Markus nähert sie sich  immer weiter an und verliebt sich , doch es gibt noch Geheimnisse die nicht gelüftet sind.

Netter 2. Teil auch wenn sich viele Ereignisse überschlagen.
Die Reihe lohnt es zu lesen.