Schönes Begleitbuch - 3,5 Sterne

Einfach. Für Dich.
von Tammara Webber

In "Einfach. Für Dich." von Tammara Webber geht es um Lucas, dessen Leben durch ein schreckliches Ereignis in ein Davor & ein Danach gesplittert wurde. Dementsprechend ist die Geschichte auch in Vergangheit & Gegenwart geteilt & springt ständig hin & her. In der Vergangheit wird berichtet, wie Lucas als Teenager mit dem Schicksalsschlag umgeht. Und in der Gegenwart lernt er ein Mädchen namens Jaqueline kennen, von der er etwas besessen ist. Aber um richtig mit ihr zusammen sein zu können, muss er seine Vergangenheit aufarbeiten. Schafft Lucas das? Wie ist er mit dem Schicksalsschlag umgegangen? Und gibt es ein Happy End?

Dies ist der 2. Band & enthält zum Teil dieselben Ereignisse, die in "Einfach. Liebe." schon aus Jaquelines Sicht erzählt wurden.

Die Charaktere sind dieselben geblieben & dementsprechend sympatisch. Es gibt Handlungen von Lucas, die ich nicht gut finde, die aber verständlich sind. Teilweise wirkt Lucas auch etwas wie ein Stalker, aber er übertreibt es nie, deshalb ist es nie schlimm. Man hat Lucas Charakter besser verstehen & näher kommen können.
Der Plot ist etwas zerstückelt, da ständig zwischen den Zeiten hin & her gesprungen wird. Mir fehlte einfach der große Aufbau einer Geschichte. Ich meine, dass mir winw steigende Spannung, ein Höhepunkt & dann eine abfallende Handlung fehlte. Es gab schon spannende Stellen, aber es fügte sich nicht so richtig zu einer Geschichte zusammen. Es war vielmehr eine Charakterstudie, als eine Romanze, wie der Klappentext verspricht.
Es wirkte auf mich wie ein Begleitbuch zu "Einfach. Liebe.". Es soll einem den männlichen Charakter näher bringen, seine Gedankenwelt erklären & ein Bonus für Fans sein. Aber es erscheint mir nicht als eigenständige Geschichte.
Deshalb empfehle ich dringend "Einfach. Liebe." vor diesem Buch zu lesen, denn sont wird einem etwas fehlen.

Fazit: Super für Fans, aber kein eigenständiges Buch. Also empfehle ich es allen, die mehr von den Charakteren lesen wollen.