schönes Buch

Die Schmetterlingsinsel -

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Bei Diana läuft es privat leider sehr schlecht. Nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann wird sie zu ihrer Großmutter gerufen. Dieser geht es leider nicht so gut, sie liegt im Krankenhaus und wird vermutlich nicht mehr lange zu leben haben. Diana spricht nochmals mit ihr und ihre Großmutter vertraut ihr ein Geheimnis und eine Aufgabe an: Sie soll die Wurzeln ihrer Vorfahren erforschen.

Diana stößt dabei auf ein Geheimfach mit einem seltsam beschriebenen Blatt. Sie macht sich auf der Suche nach dem Familiengeheimnis und landet bei ihren Nachforschungen in Ceylon.

Die Geschichte spielt deshalb auch viel in der Vergangenheit in Ceylon. Eine englische Familie tritt das Erbe des verstorbenen Bruders des Vaters an und übernimmt in Ceylon eine Teefarm.

Dort verliebt sich die älteste Tochter in einen Angestellten der Familie und so nimmt das Familiendrama seinen Lauf.

Ein sehr schön geschriebener Roman von Corinna Bomann. Wie immer kann man über ihren tollen Schreibstil nur schwärmen. Sie schafft es mit ihren Geschichten mich immer wieder so in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch bis zum Schluß nicht aus den Händen legen kann und meistens in einem Mal durchlese.