Spannende Wahrheitssuche

Die Schmetterlingsinsel -

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Die Berliner Anwältin Diana ist an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen.Ihr Mann betrügt sie und ihre Tante liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und möchte sie unbedingt sehen.Obwohl Diana in Berlin lebt,und ihre Tante in London,kommt sie sofort dem Wunsch der Tante nach.Sie wird darum bebeten, das Familiengeheimnis zu ergründen.Im Nachlass der verstorbenen Tante finden sich die ersten Anhaltspunkte, die Diana bald nach Sri Lanka führen.Um das Geheimnis zu lösen, muss Diana die Vergangenheit kennen lernen und dort den Grund suchen.
Ein flüssig zu lesender Familienroman, der besonders durch die wechselnden Zeiten  spannend und kurzweilig bleibt.Zeitenwechsel in Familiengeschichten haben mir schon immer gut gefallen.Nur im Mittelteil befinden sich ein paar Längen, die Handlung kommt ein wenig ins stocken. Das heutige Sri Lanka und die Vergangenheit mit ihren Sitten und den Stand der Frauen  in der Kolonialzeit haben mir gut gefallen. Einige Entwicklungen waren schon vorabsehbar, aber es gab auch eine Überraschung für mich.Insgesamt war die Schmetterlingsinsel genau so, wie ich mir das Buch nach der Leseprobe vorgestellt habe.Eine angenehme Unterhaltung, zwar kein Reißer, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Aber trotzdem eine Geschichte die mir vier Sterne wert ist.
Sehr gut hat mir auch die gesamte Aufmachung des Buches gefallen.