Schönes Buch!

Das Talar-Universum - CD Sanders

Das Talar-Universum
von CD Sanders

Teil 1

Allgemein: Das Cover sieht unscheinbar aus für diese vielschichtige Geschichte. Ich hatte einen guten Lesefluss und noch nicht einmal einen ganzen Tag zum Lesen gebraucht.

Meinung: Am Anfang werden in den ersten Kapiteln die Charaktere und deren Geschichten eingeführt, die daraufhin zusammenführen. Es geht um sechs Freunde, die sich auf Talar finden. Der Hauptcharakter ist Dominic, der einem sehr sympathisch ist und ich ihm daher mit Freude gefolgt bin. Auch seine neuen Freunde werden mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer und sind mir ans Herz gewachsen. Es ist sehr spannend, da der Leser nach jedem Kapitel mit Fragen zurückbleibt, auf deren Beantwortung man in den folgenden Kapiteln sucht (oder tlw. dann auch im nächsten Band), wodurch man neugierig und interessiert bleibt und schnell weiterlesen möchte. Von der Spannung und dem Spannungsbogen her, der sich immer weiter aufbaut, also sehr gut geschrieben.
Ich bin so gespannt, wie das alles weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Teil :-)

Fazit / Empfehlung: Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der gerne Fantasy-Geschichten liest. Auch wenn die 6 Freunde um die 12 Jahre alt sind, ist es für jede Altersgruppe lesbar, auch weil sie sehr reif für ihr Alter sind.