Schönes Ende der Reihe

No Return 4: Gefährlicher Ruhm -

No Return 4: Gefährlicher Ruhm
von Jennifer Wolf

Nachdem der dritte Band mich so neugierig zurückgelassen hat, musste ich natürlich sofort zu Band vier greifen.

Auch hier ist der Schreibstil wieder super locker und flüssig. Die Sicht aus den Perspektiven von Fay und Shane gefallen mir richtig gut.

Im letzten Band sind meine Gefühle wieder Achterbahn gefahren. Ich habe viel mit Fay und Shane mitgelitten denn das Leben im Rampenlicht hat nicht nur die glitzernde Seite die alle kennen. Nein, dieses Leben hat auch eine hässliche Seite, die die Menschen dahinter kaputt macht. Fans die zu wissen glauben was die Sternchen auf der Bühne wirklich brauchen und nicht merken wie sehr sie ihre großen Idole damit verletzen. Paprazzis, die unheimlich aufdringlich sind und vor nichts halt machen, kein Anstand mehr besitzen.

Das so ein Leben anstrengend ist hat Fay kalt erwischt. Nicht nur bei ihm und Shane sind Tränen geflossen, auch ich hatte an der ein oder anderen Stelle Tränen in den Augen.

Umso schöner, das die Band zueinander steht und jeder jeden beschützt. Sie sind sogar mehr als eine Band. Sie sind eine Familie.

Auch über Leo haben wir hier einiges erfahren, der sich bisher sehr im Hintergrund gehalten hat. Mike hat seine üblichen Witze gerissen und mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Das Ende hat mir so gut gefallen. Wir haben nochmal eine ordentliche Portion Anton bekommen. Shane und Fay sind einfach genauso Zucker wie Tony und Drew.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge beendet. Zum einen bin ich traurig das die Reihe um die Jungs beendet ist, da es sich teilweise sehr echt angefühlt hat. Zum anderen bin ich so froh diese Geschichten gelesen zu haben denn sie sind zu Highlights geworden die ich nicht mehr missen möchte.