Schönes Kinderbuch

Tierklinik Pfötchen (Band 2) - Ein Kaninchen mit Bauchweh -

Tierklinik Pfötchen (Band 2) - Ein Kaninchen mit Bauchweh
von Lucy Daniels

„...Durch das Fenster sah sie ihren Freund Sam und Mac, seinen süßen Terrier, durch den Garten kommen….“

Amelie freut sich darauf, mit Sam in der Pfötchenpraxis die Katze und ihre Jungen besuchen zu können, die sie im ersten buch der Serie dort abgeliefert hatten.

Die Autorin hat ein abwechslungsreiches Kinderbuch geschrieben. Der Schriftstil ist kindgerecht, die Schriftgröße groß genug für Erstleser, die Absätze klar gegliedert. Ab und an sind einige Worte fett geschrieben.

Amelie ist aufgeregt, weil sie das erste Mal zur neuen Schule gehen wird. Glücklicherweise ist Sam mit in ihrer Klasse. Die Lehrerin setzt Amelie neben Isa.

„..Isa schaute sie unter ihrem Pony hervor an und sah dann gleich wieder weg...“

Sam wundert sich. Normalerweise ist Isa ein aufgeschlossenes Mädchen. Kurzerhand klingeln Amelie und Sam am Nachmittag bei Isa. Die hat Tränen in den Augen. Ihr Kaninchen ist verschwunden. Werden die Kinder es finden?

Schöne Schwarz – Weiß - Illustrationen veranschaulichen die Handlung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es geht nicht nur um Freundschaft, sondern auch darum, dass es manchmal schwer ist herauszufinden, warum sich Menschen eigenartig verhalten.