Schönes, lehrreiches Spiel

der längste Zug

das kunterbunte ABC

Weltraum-Memo

Für 1-4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer 20-30 Minuten

In der Spielanleitung werden alle Spielvarianten sehr gut erklärt, sodass man schon nach kurzer Zeit mit dem Spielen loslegen kann. Dies finde ich sehr wichtig, da Kinder sehr ungeduldig sein können und sofort mit dem Spielen beginnen möchten.

Die einzelne Spielelemente sind sehr robust, farbenfroh, passen perfekt zusammen und auch nach mehreren Stunden spielen, sehen sie noch aus wie neu.

Meine Nichte spielt dieses Spiel mit Begeisterung und kann kaum aufhören. Daher finde ich es sehr gut , dass man dieses Spiel auch alleine spielen kann und meine Nichte sich hiermit auch mal alleine beschäftigen kann.

Die Illustrationen sind sehr kindgerecht. Meine Nichte hat alle Motive selbst erkannt, benannt und konnte sie so gut zuordnen. Zum Überprüfen, ob ein Passagier wirklich in den entsprechenden Wagon gehört, sind auf den Passagieren sowie auf den Wagons teile des Buchstabens abgedruckt. Zusammen ergeben sie den Buchstaben.

Die drei sehr unterschiedlichen Spielvarianten bringen sehr viel Abwechslung in das Spiel und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Ich empfehle dieses Spiel weiter.