Schönes Märchenbuch

Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam - Nikola Hahn

Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam
von Nikola Hahn

Bei meiner Ausgabe handelt es sich um die "Edition Schwarz/Weiß", einem Paperback im Quadrat. Das Buch gibt es zudem noch als Farbausgabe und als eBook Schmuckausgabe.

Nikola Hahn gibt sich mit ihren Büchern die größte Mühe. Sie werden ständig weiterentwickelt und auch durchaus neu aufgelegt. Sie werden in liebevoller Arbeit entwickelt und bebildert und mit viel Herz und Freude versehen.

Und das merkt man auch in den Büchern. Die Schwarz/Weiß Ausgabe ist eine sehr schöne und besondere Ausgabe. Die zahlreichen Bilder kommen gut zur Geltung und haben eine ganz eigene Atmosphäre. Manchmal würde ich zwar gerne die Farbbilder sehen, weil die sicher ebenfalls fantastisch aussehen, aber dafür gibts ja noch die anderen Editionen ;)

Enthalten in dem Buch ist nicht nur das Märchen vom Schneeglöckchen, sondern noch allerhand andere Dinge. Es gibt zwei weitere schöne Märchen, eine Auswahl an Gedichten und Texten zum Schneeglöckchen, die Märchenvariante von Hans Christian Andersen und viele Informationen rund um Buch, Geschichte und Autorin.

Insgesamt ist es ein wunderbares Paket. Die Bilder und der Text sind liebevoll gesetzt und eine wahre Augenfreude. Ein feines Geschenk für die Liebsten oder auch für sich selbst.