schönes Mit-Mach-Buch für eigene Glücksmomente

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück -

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück
von Stefanie Kathi Baader

In diesem Mit-Mach-Buch hat Stefanie Kathi Baader viele Anleitungen zusammengetragen, um seinen Alltag, sein Leben samt eigener Wertschätzung zu überdenken. Dabei geht es unter anderem um Loslassen, Annehmen, Dankbarkeit Achtsamkeit, Selbstliebe und viele weitere, sehr einfühlsam formulierte Momente, Übungen und Listen, in die man selber etwas eintragen kann. Mir gefällt zudem die schäöne Gestaltung des Buches mit vielen ansprechenden Fotos, lebensweisen Zitaten, unter anderem von Buddha, dem Dalai lama, Thich Nhat Hanh, Marie von Ebner-Eschenbach oder Oskar Wilde. Zudem werden Meditationsübungen wie Atem- oder Gehmeditation und Yoga vorgestellt und, wer davon noch etwas mehr möchte, kann auf einer angegebenen Webseite sowie dem Blog der Autorin mehr davon nutzen.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut; es ist besinnlich, sehr positiv und motivierend und wird durch eigene Eintragungen zu einem ganz persönlichen Buch mit eigenen Erkenntnissen über sich selber. Sehr gut gefällt mir die Vielfalt an vorgeschlagenen, umsetzbaren Ritualen, aus denen man selber wählen und sich Glücksmomente schaffen kann.