Rezension

Schönes Mitmachbuch mit kleinen Nachteilen

Was machen wir im Zoo? - Nico Sternbaum

Was machen wir im Zoo?
von Nico Sternbaum

Das Mitmachbuch ist sehr schön gestaltet und durch die extra dicken Seiten, die wasserabweisend sind, ideal für kleine Kinder geeignet.

Das Cover ist, wie auch die Bilder im Inneren des Buches farbenfroh und dadurch kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Das Buch vermittelt Kindern einen Eindruck in den Arbeitsalltag einer Tierpflegerin und dabei können Kinder helfen die Tiere zu versorgen.
Genau darin sehe ich den einzigen Schwachpunkt des Buches, da Kinder etwas tun sollen, aber das Buch sich nicht ändert, bzw. die Handlungen der Kinder nachvollziehbar macht. Hier hätte ich mir Elemente gewünscht, die tatsächlich beweglich sind, und Kinder die Unterschiede gleich sehen können, Wackelbilder oder auch Plüsch, der das Anfassen der Tiere realistischer macht.