Schönes Reiseziel

Reisehandbuch Tirol für alle Jahreszeiten - Tirol Reiseführer -

Reisehandbuch Tirol für alle Jahreszeiten - Tirol Reiseführer
von Mela Hipp

Mela Hipp, PR & Marketing Managerin, freiberufliche Autorin und Journalistin lebt in Tirol. Also der ideale Tippgeber, um einem die Gegend mit ihren Besonderheiten näher zu bringen. Das Buch mit seinem matten Kartoneinband liegt gut in der Hand und eignet sich ebenso zum Mitnehmen. Die Umschlaggestaltung ist einfach, aber farblich sehr schön. Ausserdem passt es zu den anderen Büchern von Reisedepeschen. Jetzt waren wir aber gespannt, was es denn in Tirol alles zu entdecken gibt. Wir starten mit dem Inhaltsverzeichnis, hier findet sich sogar ein QR Code für Bonusmaterial und Rabattcodes für Unterkünfte. Los geht es mit einigen Infos über Tirol zu Land und Leuten, anschließend begeben wir uns auf einen ersten Roadtrip, zu dem sich auch ein passender Soundtrack findet. Toll, dass findet sofort Anklang bei unserer Jugend und zeigt Interesse. Hier finden sich aber noch viele interessanten Ausflugsmöglichkeiten mehr, egal ob mit Auto, Mountainbikes oder Wanderschuhen. Es gibt Tipps zu besonderen Übernachtungsmöglichkeiten, zu Wandertouren, zu Bergtouren, zu Städtetrips, zu Naturparkregionen, zu Alpenbewohnern und noch vieles mehr. Aufgeteilt ist es in die Kapitel Tirol Erkunden, Tiroler Unterland, Innsbruck und Umgebung, Tiroler Oberland, Außerfern und Osttirol. Wir wussten gar nicht, wie vielfältig und flächenmäßig groß Tirol ist. Da wird jeder für sich den passenden Urlaubsort finden. Jede einzelne Region wird schön präsentiert, es gibt angenehm lesbare Beschreibungen, unterlegt mit zahlreichen hinreißenden bunten Illustrationen. Es macht definitv schon Spaß hier nur literarisch zu reisen. Die ersten Markierungen sind bereits gesetzt und werden in näherer Zeit bestimmt einmal umgesetzt. Ein toller Reiseführer um einen ersten Eindruck von Tirol zu erhalten.