Schönes Setting in einer Kleinstadt

Where my soul belongs -

Where my soul belongs
von Kit Auburn

Ausgerechnet Leena, die Höhenangst hat, gewinnt eine Ballonfahrt bei einer Tombola. Und dann ist es auch noch Sam, der ihre Begleitung sein wird. Die beiden kennen sich bereits von früher und Leena hatte schon damals Gefühle für ihn. Als ein Gewitter sie zur Notlandung zwingt kommen die beiden sich zum ersten mal näher.

Der Einstieg in die Geschichte mit der Ballonfahrt hat mir richtig gut gefallen, es war mal was ganz anderes. So mussten Leena und Sam gleich zu Beginn viel Zeit zu zweit auf engem Raum verbringen und konnten nicht voreinander weglaufen. Genau das mochte ich im weiteren Verlauf der Geschichte nicht so gerne. Die beiden sind sehr oft aufeinander beleidigt und reden dann nicht wirklich miteinander. Mir war das fast schon zu oft der Fall und ich hätte mir mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht. Den Schreibstil und das Setting in der Kleinstadt mochte ich total gerne. Die verschiedenen Dorfbewohner sind einfach total süß und es waren viele Szenen so ganz typisch Kleinstadt, was mir ganz gut gefallen hat. Nur irgendwie kamen die Gefühle leider bei mir nicht so ganz an. Ich kann auch gar nicht beschreiben warum, aber ganz packen konnte mich das Buch nicht. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zwischen den beiden zu lesen und ich habe mich darin wohlgefühlt, aber mir hat noch das Besondere gefehlt. Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich sehr gut und ich mochte auch gerne, dass einige schwierigere Themen angesprochen wurden. Diese hätte ich mir aber gerne teilweise noch ausführlicher gewünscht.

Insgesamt ein nettes Wohlfühlbuch für zwischendurch. 4/5 Sterne.