Schönes Übungsset

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA! -

Tantra-Yoga - Der Weg zum Großen JA!
von Diana Sans

Bei Tantra-Yoga denken Deutsche wohl eher an Sex. Doch mit diesem Vorurteil räumt Diana Sans in ihrem Set "Tantra-Yoga - der Weg zum Großen JA!" auf. Statt um Sinnlichkeit und Lust dreht sich Tantra viel mehr um Spiritualität.

Zugegebenermaßen: Auch ich kannte Tantra eher als Übung für besseren Sex. Aber durch das kleine Booklet bin ich nun schlauer. Spiritualität ist zwar auch nicht so mein Ding, interessant fand ich die Infos trotzdem.

Neben Informationen zum Yoga-Stil enthält das ca 140-seitige Booklet auch Tipps zur Übung mit den einzelnen Karten. Jede einzelne Yogaasana (-haltung) ist einzeln erklärt und somit auch für Anfänger grds. umsetzbar. Dennoch würde ich (und auch der Verlag) das Set eher einem fortgeschrittenen Yogi empfehlen, da auch einige anspruchsvollere Haltungen enthalten sind (zB. die Krähe).

Neben den 24 Übungskarten sind noch je 12 Impuls- und Reflexionskarten im Set enthalten. Damit lässt sich die vorhergegangene Yoga-Stunde auch mental beginnen/beenden. Besonders den von der Autorin empfohlenen Gedanken, die Intention der jeweiligen Karte durch den Tag zu tragen, finde ich total schön. So kann man immer wieder ein klein wenig innehalten.

Die Übungskarten selbst fühlen sich - genau wie auch das Booklet - sehr wertig und haltbar an, sodass man sicher viele Jahre Freude mit ihnen haben wird. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. Alles ist in einem schlichten, aber stilvollen gold-weiß gehalten.

Alles in allem würde ich die Karten jedem fortgeschrittenen Yogi für das Training Zuhause, aber auch Trainer*innen für den Einsatz in ihrer Yogastunde empfehlen.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares :)