Schönes Wimmelbuch

Meine Such- und Wimmelbibel. Finde die Person, die nicht in die Geschichte gehört! Ein kunterbuntes Wimmelbuch zu den schönsten Bibel-Geschichten für -

von Andrew Newton

„...Das vielleicht ja seltsam! Noch völlig durchnässt bin ich in der falschen Bibelgeschichte gelandet! Und damit scheine ich nicht allein zu sein...“

Das steht in einer Sprechblase rechts neben dem Inhaltsverzeichnis und weist auf eine Besonderheit des Buches hin. Im obigen Zitat ist es Jona, der spricht.

Das Buch enthält 12 Wimmelbilder. Die Themen sind sowohl aus dem Alten als auch aus dem Neuen Testament entnommen. Es beginnt mit der Schöpfung und endet mit der ersten Gemeinde.

Jedem Thema ist ein Doppelseite gewidmet. Die Bilder sind liebevoll gestaltet, farbenfroh gezeichnet und voller Inhalte.

Auf dem rechten Rand befindet sich ein Kästchen. Dort ist eine Person in einer Lupe zu sehen. Sie erzählt die Geschichte des Bildes, gehört aber selbst nicht in diese Geschichte. Trotzdem ist sie irgendwo im Bild zu finden. Die Texte sind kindgerecht, kurz und prägnant, will heißen, sie beschränken sich auf das Wesentliche.

Unter dem Text gibt es weitere acht Suchaufgaben. Nicht alle Elemente sind einfach zu finden. Auf der letzten Doppelseite sind die Lösungen einsehbar. Dort findet man auch die Bibelstelle zum Bild und zu der zusätzlich abgebildeten Person.

Das Buch gefällt mir sehr gut. Es fördert Konzentration und schult das Auge. Gleichzeitig lernen die Kinder zwölf Bibelgeschichten kennen. Das Buch eignet sich schon ab 5 Jahre.