Schönheit ist nicht alles.

Mord in Weiß -

Mord in Weiß
von Luc Winger

Das Leben von Commissaire Lucie Girard war im letzten Band sehr ereignisreich. Jetzt ist sie wieder im Dienst und langsam pegelt sich der Alltag wieder ein.

Ein neuer Fall lässt nicht lange auf sich warten und erfordert wieder ihr ganze Aufmerksamkeit. Der Mord an einer Schönheitschirurgin wirft viele Fragen auf. Welches Motiv spielt hier eine Rolle? Lucie geht einigen Spuren nach und gibt dieses Mal Gendarm Hugo die Möglichkeit sein Können zu beweisen. Mehrere Verdächtige bringen Licht ins Dunkel und steigern die Spannung.

Das Siebziger Jahre Feeling kommt hier wieder gut zum Tragen, verbunden mit aktuellen Themen der Zeit. Ich fühle mich immer direkt in diese Epoche versetzt.  Der locker, leichte Schreibstil ist total fesselnd und begeistert mich jedes Mal. Der Autor hat hier eine Buchfigur erschaffen, die sehr authentisch wirkt, sich weiterentwickelt und schon ein bisschen zur Familie gehört.

Einzelne Teile der Reihe zu lesen ist sehr unterhaltsam. Aber nur alle Teile hintereinander bringen das einzigartige Lesevergnügen!