Rezension

Schon Besseres aus dem Hause Lorentz gelesen

Die Widerspenstige - Iny Lorentz

Die Widerspenstige
von Iny Lorentz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Zwillinge Johanna und Karl von Allersheim sind gezwungen aufgrund von Verrat von ihrem Heim zu fliehen. Die beiden suchen bei den Verwandten in Polen Schutz. Johanna muss zu ihrer Sicherheit als Mann verkleidet auftreten. Die beiden kommen zu Adam Osmanski, einen sehr entfernten Verwandten und geraden da in so manch gefährliches Abenteuer. Aber Johannas Verkleidung als Mann bleibt nicht allen unerkannt. Wird es für die beiden eine Rückkehr in ihre alte Heimat geben?

Ein historischer Roman, wo es um Liebe, Intrigen und Krieg geht. Der Schreibstil ist unverkennbar aus dem Hause Lorentz, gefällig und bildhaft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon bessere Romane, von den Beiden gelesen habe. Schlecht ist dieser nicht, aber eben für mich leider keine vollen Sterne wert.