Rezension

Schon etws älter

Ein Fall für Kay Scarpetta - Patricia Cornwell

Ein Fall für Kay Scarpetta
von Patricia Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist schon etwas älter, Scarpetta arbeitet noch nicht lange mit Pete Marino zusammen und es gibt noch einige Anlaufschwierigkeiten bei der Suche nach dem Mörder von vier jungen Frauen, die nichts zu verbinden scheint. Als ein erneuter Mordanschlag droht, geraten auch Scarpetta und ihre Nichte Lucy in große Gefahr.

Auch Handys und PCs, Smartphones oder Laptops sind noch unbekannt und DNS-Proben brauchen lange, bis ein Ergebnis feststeht. Eine Reise in eine unendlich fern scheinende Zeit! Trotzdem ist das Buch gewohnt spannend geschrieben und auf hohem Kriminiveau, wie man es bei Patricia Cornwell gewohnt ist.

Einen Punktabzug gab es für die aus heutiger Sicht etwas langatmige Beschreibung von Ermittlungsmethoden.

Aber insgesamt durchaus lesenswert!