Schon spannend, aber nicht so, wie von Val McDermid gewohnt

Schleichendes Gift, 6 Audio-CDs - Val McDermid

Schleichendes Gift, 6 Audio-CDs
von Val McDermid

Detective Chief Inspector Carol Jordan ist schockiert: der allseits beliebte und bekannte Fußballstar Robbie wird heimtückisch mit einem seltenen Gift ermordet. Während die Ermittlungen noch weitere Rätsel aufgeben, explodiert im Fußballstadion eine Bombe – reißt mehr als dreißig Menschen in den Tod und hinterlässt ein Chaos an verletzten Menschen. Ein Ex-Kollege, der helfend einspringt, verstirbt unmittelbar darauf – an Gift…

Val McDermid ist eine Meisterin der Spannung und Christian Berkel ein exzellenter Leser, der die Charaktere wunderbar umsetzt und Stimmungen perfekt einfängt.

Die sehr wohl spannende Story hat zwei Ermittlungsansätze, einerseits die entsetzlichen Giftmorde, andererseits das Bombenattentat, dass sofort vom Terrorkommando übernommen wird, sehr zum Ärger Carol Jordans. Profiler Tony Hill, lädiert nach einem Anschlag bei einem Einsatz, führt die Fäden schließlich zusammen.

Ich bin ein Fan von Val McDermid, aber diese Geschichte konnte mich nicht so richtig überzeugen. Jordan und Hill zoffen und vertragen sich, es gibt jede Menge Zuständigkeitsstreitigkeiten, und auch die Intention des Mörders wie die des Attentäters waren mir zu unwirklich.

Ein spannender Thriller, der mich aber nicht so mitreißen konnte, wie von Val McDermid gewohnt.