Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend

Schleichendes Gift, 6 Audio-CDs
von Val McDermid

die Idee dahinter hat einmal mehr die Klasse dieses Romanes herausgestellt

Zum Inhalt:

Der Star des Erstliga-Clubs Bradfield Victoria wird vergiftet und Carol Jordan weiss, dass es ein Fall wird, der in der Öffentlichtkeit auf großes Interesse stossen wird. Als im Stadion eine Bombe hoch geht, steht sie zwar für Hilfe zur Verfügung, allerdings wird eine Anti-Terror-Abteilung eingeschalten, der sie zusätzlich zu den Ermittlungen im Fall des Sportlers noch Unterstützung gewähren soll. Ausgerechnet jetzt liegt ihr Profiler Dr. Tony Hill verletzt im Krankenhaus. Als ein Überlebender der Stadtionbombe ebenfalls an einer Vergiftung stirbt, scheinen die Fälle zusammen zu hängen.

Kurzfazit zum Hörbuch:

Schleichendes Gift war mein erster Roman um Tony Hill und Carol Jordan, trotzdem bin ich völlig problemlos in die Geschichte hineingekommen. Die beiden Handlungsstränge aus Vergiftung und Bombenattentat laufen am Ende zusammen und die Idee dahinter hat einmal mehr die Klasse dieses Romanes herausgestellt. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und somit hat “Schleichendes Gift” fünf von fünf Sternen verdient.