Rezension

Schorsch Clooney

Schorsch Clooney, die Landluft und ich - Bibo Loebnau

Schorsch Clooney, die Landluft und ich
von bibo Loebnau

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Es pfeift! Keineswegs anerkennend hinter ihr her, sondern schrill in Inas linkem Ohr: stressbedingter Hörsturz. Die Klatschreporterin muss dringend raus aus dem Moloch Berlin samt Promis und Premieren und rein in die Pampa - nach Bienensee in der Mark Brandenburg. Doch dort lauern nie gekannte ländliche Herausforderungen: wortkarge Traktorfahrer, übermütige Bernhardiner und stechwütige Mücken. Wie soll Ina denn da Ruhe finden? Und wie eine neue Skandalstory, mit der sie ihre Rivalin in Berlin in die Schranken weisen kann? Als Silberstreif am märkischen Horizont taucht plötzlich der vermeintlich schwule Popsänger Patrick Holmes inkognito in Bienensee auf - und dann betritt auch noch Schauspieler und Frauenliebling George C. auf der Suche nach einem Drehort die dörfliche Bäckerei …

 

Meine Meinung:

Durch einen sehr flüssigen Schreibstil und vor allem die verschiedenen interessanten Charaktere fand ich sehr schnell in die Geschichte hinein.  Da ich selbst ein Landei bin, war das natürlich auch genau die richtige Story für mich. Ich kam anfangs aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Was mich allerdings sehr im Lesefluss störte, waren die ständig eingeblendeten Rückblicke in Inas früheres Leben als Chefreporterin in einer Klatschzeitschrift.  Die fand ich weder lustig, noch überhaupt notwendig. Ohne diese „Störungen“ hätte der Roman von mir glatte 5 Sterne erhalten, so reicht es leider nur für 4