Schottland, ich komme ;-)

Zauber der Begierde - Karen M. Moning

Zauber der Begierde
von Karen M. Moning

"Sidheach Douglas, bekannt als Hawk, wird von den Frauen in ganz Europa und im Elfenreich begehrt. Doch keine kann sein Herz erobern. Da spricht einer von Hawks Freunden einen schicksalhaften Wunsch aus: Hawk soll eine perfekte Frau treffen, die sich seinen Avancen widersetzt und ihn so in seine Schranken verweist. Eine Elfe hört diesen Wunsch und durchsucht Zeit und Raum nach dieser Frau. Im Seattle der 1990er Jahre wird sie fündig: Die schöne, intelligente Adrienne de Simone versucht in völliger Abgeschiedenheit, ihre turbulente Vergangenheit und die Männer aus ihrem Leben zu verbannen. Die Elfe entführt Adrienne ins mittelalterliche Schottland, wo sie durch eine Anordnung des Königs mit Hawk verheiratet wird. Adrienne ist fest entschlossen, Hawk die kalte Schulter zu zeigen, doch der hat sich geschworen, ihre Liebe für ihn zu entfachen. Und seine Verführungskünste stellen Adrienne auf einen harte Probe."

Vor Jahren bin ich beim Stöbern im Bücherregal auf „Die Liebe des Highlanders“ gestossen und das Buch hat mich von der 1. Seite an gefesselt. Nach eifrigen Recherchen stellte sich heraus, dass es noch mehr Lesefutter von dieser tollen Autorin gibt und eines aufs andere hielt Einzug ins Bücherregal =)

Doch nun zur vorliegenden Geschichte….Hawk ist ein richtiger Traumann (so etwas wie man es in der Realität nie findet *schmunzel*) und durch ein blödes Missverständnis hat er plötzlich eine männliche Fee am Hals, die sein Liebesleben gehörig durcheinander bringt. Die arme Adrienne weiß nicht wirklich, wie ihr geschieht, als sie plötzlich in einer zugigen schottischen Burg sitzt und an einen Wildfremden verheiratet wird. Viele Irrungen und Missverständnisse sind nötig, bis sich die beiden endlich ihr Happy End erkämpft haben.

Eine klasse Mischung aus Liebesroman und Fantasy. Es gibt viel Liebe & Leidenschaft, Magie und auch der Humor kommt nicht zu kurz…einfach herrlich.

Wer gerne Liebesromane liest, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen =)

Reihenfolge:
Zauber der Begierde
Das Herz eines Highlanders
Küss mich, Highlander
Die Liebe des Highlanders
Der dunkle Highlander
Der unsterbliche Highlander
Im Zauber des Highlanders
Into the Dreaming (nur auf Englisch)

PS: Es macht überhaupt nichts, wenn man die Bände durcheinander liest oder nur Einzelbände…man versteht alles ohne Probleme =)