Rezension

Schräg

Power Sisters 01 -

Power Sisters 01
von William Maury

Bewertet mit 3 Sternen

„Power Sisters“ heißt dieser Comic, der sich an Mädchen wendet, wie die knall-Pinke Covergestaltung signalisiert. In meist sehr kurzen Episoden, die lediglich eine Seite umfassen, erlebt der Leser das Schwesternpaar in meist gewöhnlichen, manchmal aber auch ungewöhnlich schrägen Situationen. Immer wieder geraten Wendy und Marine aneinander, meist reagiert die großeSchwester Wendy dabei sehr explosiv. Aber sie lässt sich von Marine, die sehr verschlagen sein kann, auch immer wieder um den Finger wickeln und gemeinsam erleben die Schwestern viele phantasievolle Abenteuer.
Für meinen Geschmack sind die Geschichten zu übertrieben und vor allem die Zeichnungen der Gesichter gefallen mir in ihrer oft ausgeprägten Brutalität nicht so gut. 
Zudem werden sehr viele Klischees bedient. Aber das ist Geschmackssache.