Schräg abgedrehter Lesespass

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu! -

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu!
von Markus Orths

toller sehr lustig und unterhaltsamer Lesespass der für lustige Lesemomente sorgt

"Crazy Family - Die Hackebarts schnappen zu!" von Markus Orths, ist der zweit Band der total schräg und verrückt aber dennoch liebenswerten Familie Hackebarts.

Nachdem die Hackebarts ihren Millionengewinn in ein neues Eigenheim investiert haben, stellt sich jedoch heraus, das ihr neues Haus mehr Bruchbude als Traumhaus ist. Alle müssen mithelfen damit zum Umzug in bereits drei Tagen alles fertig ist. Doch dann entdeckt Brooklyn unter einer Treppenstufe etwas höchst geheimnisvolles, das auch das Interesse ihrer liebenswerten Tanten-Nachbarn weckt. Wer war der merkwürdige Vorbesitzer des Hauses wirklich? Familie Hackebarts beginnen zu ermitteln und ehe sie sich versehen gehts bei ihnen drunter und drüber.

Wir kennen den ersten Teil der Hackebarts bereits und haben uns schon sehr auf ein Wiedersehen der total verrückt und schrägen Familie gefreut. Für Neulinge der Reihe, werden die einzelnen Familienmitglieder der Hackebats auf den ersten Seiten kurz bildlich vorgestellt die man im weiteren Verlauf aber mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten besser kennenlernt.
Bereits nach den ersten gelesenen Seiten fühlt man sich vom Charme der Handlung aber auch durch den humorvollen Schreibstil des Autors in den Bann der Geschichte gezogen. Liebgewonnene Charaktere sorgen auch in diesem Band für grossen Unterhaltungswert und lustige Lesemomente die beherzt zum lachen bringen. Besonders das Zusammenspiel der Figuren hat uns sehr gut gefallen. Und obwohl die Familie ganz schön abgedreht ist und mit ihrem schrägen Verhalten glänzt sind sie doch allesamt sehr liebenswert und wissen worauf es ankommt. Denn die Familie hält in jeder Situation zusammen. Ein toller uns so wichtiger Wert der wunderbar in die Handlung mit eingeknüpft wird und ankommt.

Toll ist auch die übersichtliche Ausarbeitung der Buchseiten. Die Kapitel sind lesefreundlich mit lustigen Überschriften und zahlreichen, grossen Illustrationen versehen, die den Lesespass zusätzlich aufleben lassen und unterstreichen.

Für uns eine rundum lesenswert und lustig schräge Familiengeschichte, die für beste Leseunterhaltung sorgt. Empfehlenswert für Kinder ab zehn Jahren und alle die Humor lieben.