Schrecklich langatmig und unromantisch

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? - Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
von Sophia Money-Coutts

Zum Buch:

Polly hat ganz frisch ihren dreißigsten Geburtstag gefeiert, sie ist Jounalistin bei Posh!, einem Royalen KlatschMagazin, und immer noch Single. Sie behauptet, es geht ihr gut.
Als sie für Posh! ein Interview mit einem der begehrtesten Junggesellen des Adels gehen muss und dieser sich sehr an ihr interessiert zeigt, geht es auf einmal drunter und drüber in Pollys Leben ...

Also, das Cover und der farbige Buchschnitt sind ein Hingucker und dazu ein vielversprechender Klappentext. Es klang genau nach meinem Lieblingslesestoff. Allerdings musste ich mich teilweise echt durch das Buch zwingen. Es ist unglaublich langatmig und ausschweifend, es dauerte bestimmt hundert Seiten, bis Polly endlich auf dem Schloss ankam. Alles wurde bis ins kleinste Detail beschrieben, leider auch die ausschweifenden Saufgelage der Protagonistin und ihrer Freunde. Schrecklich, wie man sein Leben so vergeuden kann.
Polly würde mir dadurch nicht sympathischer und auch ihre Mum, die leide ran Krebs erkrankt wurde und dabei ganz nebenbei eine neue Liebe findet konnte das Buch nicht mehr retten. Am Ende ging es so dermaßen schnell und Schlag auf Schlag, als wäre der Autorin klar geworden, dass sie zu viele lose Ende noch verknüpfen muss.
Eine gute Idee würde durch langatmige Belanglosigkeiten im Keim erstickt und ich quälte mich mehr durch die Lektüre als dass ich es genießen konnnte. Auch die kurzen, lustigen Momente konnte die Story nicht mehr retten, so dass ich am Ende nur froh war, das ich endlich durch bin.