Rezension

Schrecklich verliebt

Die schreckliche Adele 04 -

Die schreckliche Adele 04
von Mr. Tan

Bewertet mit 5 Sternen

Die schreckliche Adele - schrecklich verliebt? Kann das sein? Es kann, und Adele geht mit der Liebe genauso um, wie mit dem Rest ihres Lebens: mit jeder Menge Sarkasmus, einem Hang zum Brutalen und einer großen Portion schwarzem Humor. Doch zwischen all dem Verliebtsein geht Adeles übriges Leben natürlich trotzdem weiter. Und so reihen sich in diesem vierten Band wieder viele Alltagssituationen aneinander, die Adele auf ihre spezielle Art meistert...

Die Comic-Reihe um die schreckliche Adele ist sicher nicht für jeden etwas. Vor allem Eltern sind wohl oft erst einmal abgeschreckt von dem derben Humor. Aber mein 9jähriges Kind (und alle Freunde, denen er Adele gezeigt hat) liebt diese Comics! Es ist wohl echter Grundschulhumor. Und die Kinder wissen genau, das es nur ein Buch ist und so etwas im "echten Leben" nicht geht. Aber vielleicht gerade deshalb finden wir die Bücher so witzig: da macht ein kleines, süßes Mädchen genau die Dinge, die wir uns manchmal selbst denken und gerne machen würden. Vor allem in Situationen, in denen wir brav sein müssen. Hier wird die Adele-Reihe jedenfalls immer wieder gelesen und schon sehnsüchtig auf Nachschub gewartet!