Schütze deine Familie

The Wife. Schütze, wen du liebst - Hollie Overton

The Wife. Schütze, wen du liebst
von Hollie Overton

Meine Meinung und Inhalt
Berührend, bedrückend und absolut fesselnd!

"Als der Reporter murrend davonstapfte, fragte sie sich, wie lange es noch dauern würde, bis sie selbst jedes menschliche Mitgefühl verlor. Bis sie diese Männer nur als eine weitere Story ansah, das Leid anderer sie kaum noch berührte." (ZITAT)
Kristy arbeitet im Todestrakt eines Hochsicherheitsgefängnisses. Kein Traumjob, aber die alleinstehende Mutter muss nicht nur für ihren Sohn, sondern auch für ihren kranken Vater sorgen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an sympathisch und wurde sehr authentisch und mutig dargestellt.

"Das Problem war weniger der eigentliche Einstich als die Erwartung desselben. Die erste Spritze würde Pentothal enthalten und den Gefangenen betäuben. Die zweite enthielt Pancuroniumbromid, ein Skelettmuskulatur-Relexans, das die Atemmuskulatur lähmen würde. Der endgültige Todesstoß würde die dritte und letzte Injektion mit Kaliumchlorid sein, die zum Herzstillstand führte." (ZITAT)

Kristys Schicksal scheint sich zu wenden, als sie den charmanten Lance kennenlernt, und er sie bittet, seine Frau zu werden. Kristy sagt überglücklich ja, da er sich auch mit ihrer Familie absolut toll versteht.
Doch Lance zeigt nach der Heirat sein wahres Gesicht. Lance entpuppt sich als ein perfider Sadist, der seiner Frau das Leben zur Hölle macht. Die Angst war dem Leser spürbar und ihre Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehbar - dank des tollen flüssigen Schreibstil der Autorin.

"Manchmal befürchtete sie, einfach zu verschwinden, sich in Luft aufzulösen, ohne dass jemand es bemerkte." (ZITAT)
Aber als er auch ihren Sohn und ihren Vater bedroht, geht er zu weit. Kristy hat in ihrem Job viel über Mord und Totschlag gelernt – und sie würde alles tun, um ihre Familie zu schützen.
Das Cover ist absolut fantastisch und hätte nicht passender gewählt werden können.
Dieses Buch ist definitv eines meiner Jahreshighlights, denn es konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich habe wirklich selten ein so gutes Buch gelesen, dass mich am Ende so sprachlos zurückgelassen hatte.