Schuld und Neuanfang

Coen (Pittsburgh Titans Team Teil 4) -

Coen (Pittsburgh Titans Team Teil 4)
von Sawyer Bennett

Coen ist der vierte Band der Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber gerade Coen spielt von Anfang an eine wichtige Rolle. Er ist einer der überlebenden Spieler, er war nicht an Bord der Unglücksmaschine und soll nun dem neuen Team eigentlich Stabilität geben, aber er leidet an Schuldgefühlen und will eigentlich nicht mehr Teil des Teams sein. Er provoziert, er liefert nicht ab, er ist unkameradschaftlich und aggressiv, kurz es ist ein Störenfried und provoziert eine Sperre. Diese Auszeit verbringt er in Stones Waldhütte, dort findet er Frieden. Zumindest bis seine Nachbarin auftaucht. Die Künstlerin Tillie stört seinen Frieden und weckt Gefühle in ihm. Coen taut auf und stellt sich seinen Gefühlen, aber schafft er es auch sich seinem Team zu stellen?

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen. Der Sport selbst spielt hier übrigens nicht eine so große Rolle, es ist mehr der Teamgeist und die Kameradschaft, die hier von Bedeutung ist. Und diese Bedeutung muss Coen neu kennenlernen. Neben der Liebesgeschichte sind hier die Schuldgefühle der Überlebenden von großer Wichtigkeit für die Geschichte, sie sind die treibende Kraft und sorgt für stake Emotionen. Die Zankereien zwischen Coen und Tillie sorgen aber für einen Ausgleich und bringen einen witzigen und unterhaltsamen Aspekt in diese heiße Liebesgeschichte.